Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stuttgart-Ost findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung 2022

Ortsgruppe Stuttgart-Ost

Vor wenigen Wochen fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Stuttgart-Ost, im Restaurant Theater Friedenau, statt. Eine satzungsgemäße Aufgabe/Veranstaltung, bei der sich der Vorstand und seine Mitglieder jährlich trifft. Für die meisten Mitglieder inzwischen ein gewohntes und gängiges Spektakel.

Auch dieses Jahr musste der Vorstand auf ein "Corona" geprägtes Jahr zurückblicken. Neben der üblichen, schon fast standardisierten Punkten einer Jahreshauptversammlung standen auch mal wieder Neu-/Nachwahlen auf der Tagesordnung, da es kurzfristig zu einer größeren Veränderung im Vorstandsteam gekommen ist. Es gilt den Posten Leiter Ausbildung / Leiter Einsatz neu zu besetzen.

Nach knappen 7 Jahren legt Lena Schöllig (26 Jahre) ihr Amt als Leiterin Ausbildung und Einsatz nieder. Ihr Nachfolger im Amt des Leiter Ausbildung und Einsatz ist Jan Kugel (20). Seit inzwischen fast 3 Jahren muss die gesamte Leitung Ausbildung den Übungs- und Trainingsbetrieb unter erschwerten Bedingungen abhalten. Der Anschluss an die Pandemiezeit und den neuen Trainingsauftakt im September 2022 wird nun vom neuen Leiter Ausbildung sicher ebenso gut bewerkstelligt, wie bisher. Im Namen der Ortsgruppe bedanken wir uns herzlich bei Lena für die vielen Jahre Engagement, Ausdauer und Bemühungen und gratulieren natürlich unserem neuen Leiter Ausbildung und Einsatz zur Wahl. Auf eine gute Zusammenarbeit!!

Unter dem Tagesordnungspunkt 07 haben wir - seit sehr langer Zeit - wieder langjährige Mitglieder geehrt, denn

"ERFOLG KOMMT DANN, WENN DU TUST WAS DU LIEBST"
Albert Einstein

In diesem Sinne bedanken wir uns als Vorstand DLRG Stuttgart-Ost für jahrelange aktive Mitarbeit und Euren unbezahlbaren Einsatz innerhalb unserer Ortsgruppe!

Marketing