Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stuttgart-Ost findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

• 2024

• März 2024

ÜBUNGSSZENARIO Bezirk Stuttgart

Am Samstag - 23.03.2024 - fand eine Großübung unter dem Stichwort „MANV" - „Massenanfall von Verletzten" in Aspach statt, an der rund 160 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, der örtlichen Feuerwehr und der 5. EE der DLRG (5.Einsatzeinheit) teilnahmen. Das Szenario der Übung war ein großer Verkehrsunfall. Involvierend einen Linienbus, ein Auto und zwei Radfahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Großaspach und Allmersbach am Weinberg. Insgesamt waren 23 Personen verletzt und zum Teil in oder unter den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte arbeiteten realitätsnah gestaltete Szenen ab, wobei ein Rettungswagen als erstes an der Unfallstelle eintraf. Es wurde umgehend weitere Unterstützung angefordert, darunter weitere Rettungswagen und ehrenamtliche Einsatzkrafte. Die Feuerwehr, das DRK ... Mehr erfahren