Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stuttgart-Ost findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

So funktionier die Anmeldung......

Wenn für einen Kurs einen Anmeldecode notwendig ist, muss dieser bereits bekannt sein.

Bei Fragen können Sie sich/könnt Ihr euch gerne an kursanmeldung@stuttgart-ost.dlrg.de wenden.

Wir retten und arbeiten ehrenamtlich >>  Eine telefonische Auskunft ist daher nicht möglich.

Lehrgänge und Kurse

Wiederholungsprüfung Rettungsschwimmer Silber intern (Nr.: 2024-0029)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle Mittglieder der DLRG OG Stuttgart-Ost die montags im Leo schwimmen und die schon mal einen Rettungsschimmer gemacht haben.

(einzureichen bis 26.07.2024)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (152), nicht älter als 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 2 Jahre zum Ende der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG fortgebildet werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Inhalt

Dies ist die Anmeldung zur Wiederholungsprüfung für den Rettungsschwimmer Silber angedacht, wäre der Zeitraum bis zu den Sommerferien bzw. eventuell auch noch in den Sommerferien (vorausgesetzt, wir dürfen in den Ferien wieder ins Bad).

Auffrischen der Rettungsschwimmers.

Mitzubringen sind

- Schwimmsachen

- Rettungsschwimmpass

- Erste-Hilfe Nachweis zur Prüfung nicht älter als 2 Jahre bitte per Mail an ausbildung@stuttgart-ost.dlrg.de schicken. Bzw. ich melde mich, nach der Anmeldung irgendwann, falls mit noch kein EH Kurs vorliegt.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Der Plan wäre, dass Thomas das Ganze mit euch parallel zum normalen Trainingsberieb in der Zweiten Stunde montags durchführen würde.

Marketing