Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Stuttgart-Ost findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugendausflug in die Therme Erding

An einem wunderschönen kalten und nebeligen Samstagmorgen trafen sich die 6 verschiedenen Ortsgruppen des Bezirks auf dem P&R-Parkplatz in der Nähe des Max-Eyth-See´s. Wir versammelten uns ortsgruppenweise, für einen schnellen Anwesenheitscheck, um dann stürmisch den Bus zu entern. Jede OG wollte für die lange Busreise die besten Plätze für sich beanspruchen. Es folgte nun eine lange dreieinhalbstündige Busfahrt. Nach Ankunft drehte sich der Spieß um, um schnellstmöglich aus dem Bus ins kühle Nass zu kommen. Natürlich blieb, trotz aller Hektik und Vorfreude, noch Zeit für ein Gruppenbild vor der Therme.

Die Schlüsselübergabe an die Teilnehmer ging ratzfatz (NICHT - HaHaHa!) und die Kleingrüppchen strömten ins Bad. Die Therme Erding ist einer der Größten in ganz Europa und bietet ein vielfältiges Freizeitangebot in mehreren riesigen Bereichen. VitalTherme, VitalOase oder Mineralbecken mit vielen Attraktionen rund um Wärme und Entspannung…viel zu langweilig…Entspannung oder Ruhe waren an diesem Tag ganz klare Außenseiter. Tagesordnungspunkt Nr.1: Action und Adrenalinschock im GALAXY ERDING. Rutschen mit 60° Gefälle, Trichterrutschen, (Gruppen-)Reifenrutschen, Beschleunigungen auf bis zu 72 km/h oder die spektakuläre Brandung im Wellenbad waren die Highlights und ein MUST DO. 

Nach der offiziellen Bade- und Rutschzeit ging es für die Teilnehmer viel zu früh zurück zum Bus nach Stuttgart. Nach einer „repräsentativen“ Busumfrage (bei einem sehr abwechslungsreichen Musik-Mix) wurden die viereinhalb Stunden Aufenthalt in der Therme als „himmlisch“, „actiongeladen“ und „chillig“ zugleich beschrieben. Vier Runden in der Trichterrutsche waren Tagesrekord im Bus und war eines der vielen Gesprächsthemen, bis alle erschöpft die Ruhe genossen und vom Abendessen träumten. Ein Tag zum Erinnern! Vielen Dank an die Bezirks- und die Ortsgruppenjugendleitung für diesen großartigen Tag.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.